INVEST EQUITY

Team

Im Zuge zahlreicher nationaler und internationaler Transaktionen hat das Team von INVEST EQUITY über viele Jahre Erfahrungen in der Private Equity-Branche und umfangreiches Know-how in vielen Industrien aufgebaut.

 

Jörgen Hausberger

Managing Partner

Seit der Gründung im Jahr 1998 im Team der INVEST EQUITY. Davor war Jörgen Hausberger im Corporate Finance Bereich der Investkredit Bank AG und als Vorstandsassistent einer großen österreichischen Versicherung zuständig für den EDV-Bereich. Er absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Jörgen Hausberger ist Mitgründer der Austrian Private Equity and Venture Capital Organisation (AVCO).

Günter Lessig

Managing Partner

Seit 1999 in der INVEST EQUITY tätig. Günter Lessig verfügt über eine langjährige Erfahrung mit PE/VC Investitionen. Vor seinem Engagement bei INVEST EQUITY war er vier Jahre im Bereich Seed- und Start-Up Finanzierung von High-Tech-Unternehmen tätig. Von 1987 bis 1995 war er bei der Firma Hörbiger, einem österreichischen Maschinenhersteller beschäftigt. Seine letzte Funktion in diesem Unternehmen war die Spartengeschäftsführung des Bereiches Industriehydraulik. Günter Lessig ist Maschinenbauingenieur und absolvierte einen Betriebswirtschafts-Universitätslehrgang.

Karl Vieider

Managing Partner

Karl Vieider ist seit 2000 bei der INVEST EQUITY. In seiner vorhergehenden Tätigkeit bei einer Privatbank in Wien war er für die Aktienanalyse mittelständischer und Wachstumsunternehmen in Österreich verantwortlich und betreute internationale institutionelle Kunden. Karl Vieider absolvierte das Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien.